Unsere Geschichte

 

Die Firma Opelka wurde am 01.04.1994 von Mechanikermeister und Betriebswirt des Handwerks Josef Opelka in Weinstadt – Endersbach gegründet.

Bereits 1997 waren die gemieteten Räume in Endersbach zu klein geworden und der Umzug in eigene Räumlichkeiten nach Remseck wurde vollzogen.

Leistungsbereitschaft, gute Ideen und ein tolles, motiviertes Team waren der Schlüssel zu weiteren Investitionen in die eigene Fertigung.

Neben der Blechfertigung für Kunden aus dem Maschinen-u. Sondermaschinenbau, Medizintechnik, Lebensmittelindustrie, Lackieranlagen und Anlagenbau entwickelte sich die MagicBaker Backtechnik, spezialisiert auf Siedebackgeräte und Siedebackanlagen.

Heute zählt Opelka durch eigene Konstruktion im 3D, eigene Fertigung mit modernsten Blechbearbeitungsmaschinen, eigenem Vertrieb und eigenem Service zu den innovativsten Siedebackmaschinenherstellern.

Opelka fertigt heute mit 20 Mitarbeitern auf 1600 m² Edelstahl-Sonderteile als Zulieferer und heizschlangenlose Siedebackmaschinen für Bäckereien und Backindustrie.